Mittwoch, 19. Mai 2010

Und das nächste Fundtier ist da: "Paula" !

Am Dienstag erhielten wir einen Anruf aus dem Extertal. Dort war eine Jungkatze aufgefunden worden mit einer (bereits abheilenden) Bissverletzung im Nackenbereich. Der Halter der Katze sei bekannt, dieser unterlasse es jedoch, sich ordnungsgemäß um sein Tier zu kümmern. Wir haben das Kätzchen (zunächst) aufgenommen und es unverzüglich unserem Vereinstierarzt vorgeführt.
Wie sich herausstellte ist die Bissverletzung bereits recht gut abgeheilt und muss nur noch ein wenig nachversorgt werden. Allerdings wies das Tier einen Fieberwert von 40,4 °C auf sodaß eine Behandlung mit Antbiotikum erforderlich war. Zuhause stellten wir nachträglich eine leichte Schonhaltung des rechten Hinterlaufes fest (evtl. Zerrung, Verrenkung). Dies wird bei der morgen anstehenden Nachversorgung beim Tierarzt mitbehandelt.
Den Tierhalter erwartet eine Kostenrechnung in nicht unbeträchtlicher Höhe sowie die Aufforderung, das Tier innerhalb einer gesetzten Frist entweder bei uns abzuholen und dabei die zukünftige artgerechte Versorgung des Tieres zu garantieren (schriftlich) oder uns das Eigentum an der Katze zu übertragen. Vermutlich wird Letzteres geschehen... Wir berichten weiter.
PS: Bei uns heisst die süße Kleine ab sofort "Paula".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen